Über mich

Mein Weg

Schon als Kind haben mich die Kräuter gerufen. Als meine Mutter mich damals fragte was ich werden wollte, war die Antwort klar: Kräuterhexe! Doch wo findet man die Frau mit schlohweißem Haar und uraltem Pflanzenwissen, bei der man in die Lehre gehen kann? So brauchte es nach Schul-und Ausbildungszeit noch ein paar Jahre bis meine Suche endlich erfolgreich war und ich mit der

9 Jahresausbildung zur Kräuterfrau

in der Rhöner Heilpflanzenschule begann. Ich setzte meine Ausbildung in der Vogelsberger-Heilpflanzenschule fort. Absolvierte danach den

Kräuterschein für freiverkäufliche Arzneimittel

bei der IHK in Frankfurt. Besuchte Seminare bei Kräuterkundigen wie Rudi Beiser, Wolf Dieter Storl und Doris Grappendorf. Machte anschließend eine

Ausbildung zur Käutererlebnispädagogin

und eine

Ausbildung zur Phytotherapeutin.

In den letzten zwei Jahren habe ich eine

Ausbildung zur Heilpraktikerin

gemacht und

Fortbildungen zu TCM, Waldbaden, Hildegard von Bingen, Klosterheilkunde...

Heute freue ich mich darauf mein Pflanzenwissen weitergeben zu können und gebe, vorwiegend im heimischen Dreieich, Seminare, Führungen und Workshops. Zusätzlich findet ihr mich als Ausbilderin und Dozentin in der Akademie für Gesundes Leben in Oberursel.

Sarah Wisniewski


Kräuterfrau Dreieich